top of page

So., 24. März

|

Lindenstraße 2

Hundetreff für große Hunde

Hundetreffen mit Freilaufflächen, Ruhezone und Parcour

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Hundetreff für große Hunde
Hundetreff für große Hunde

Zeit & Ort

6 weitere Termine

24. März 2024, 12:00 – 13:00

Lindenstraße 2, Lindenstraße 2, 39291 Lostau, Deutschland

Über die Veranstaltung

Wir bieten euch und den Hunden regelmäßig die Möglichkeit des Freilaufs in der Gruppe auf unserem Gelände. Hier könnt ihr euch untereinander austauschen, die Hunde beobachten und lernen, ihre Körpersprache besser zu lesen. Ebenso darf dieser geschützte Rahmen dazu genutzt werden, an eigenen Themen zu arbeiten, z.B. Orientierung des Hundes, Rückruf und Ruhe.

Die Hundetreffen gibt es für kleine Hunde <15 kg und für große Hunde >15 kg. Grundsätzlich sind die Hundetreffen für verträgliche Hunde, nach Absprache dürfen aber auch teilweise unverträgliche Hunde mit Maulkorb daran teilnehmen.

Früher waren es reine Freilaufgruppen, mittlerweile gibt es 3 Bereiche, um jedem Hund das zu geben, was er braucht.

1. Die Ruhezone - gern genutzt um erstmal anzukommen, für Deckentraining, Kaffeepause, zum Entschleunigen und für für einen kleinen Schnack. Hier ist jeder Hund angeleint und es wird Abstand gehalten. 😊

2. Freilaufflächen - Es gibt 3 eingezäunte Flächen, in denen die Hunde frei laufen können. Die Gruppen können je nach Sympathie und Charakter zusammengestellt werden und hier darf miteinander kommuniziert werden - das gilt nicht nur für die Hunde! Beobachten, austauschen, hinterfragen, Blick schulen! Was passt nicht zusammen? Was harmoniert gut? Was machen die da eigentlich? Hier darf sich verhalten werden 😉

3. Parcour - Sicherheit, Vertrauen, Körpergefühl, Orientierung, Selbstbewusstsein, Mut, Überwindung, Rücksicht, Bewegung, Langsamkeit, Genauigkeit, Ruhe, Konzentration, Kooperation, Koordination und vieles mehr treffen hier aufeinander. Probiert es aus! 💪🏻

Hundetreffen sind kein angeleitetes Training!  Beim Hundetreff ist jeder selbst für seinen Hund verantwortlich, der Freilauf erfolgt auf eigene Gefahr. Wir bieten die Möglichkeit des Freilaufs, die Nutzung unseres Geländes und geben auch gern Hinweise und Tips, das ersetzt aber kein Training. Wir empfehlen gern geeignete Hundeschulen.

Die Hundetreffen kosten ab 01.04.2024 pro Hund-Mensch Team 15 Euro , eine 10er Karte 140 Euro, Begleitperson 2 Euro (inkl. Nutzung aller Geräte und Ausläufe, sowie Kaffee/Tee)

Generell wünschen wir uns ein entspanntes Miteinander, wo Hund und Mensch eine schöne Zeit zusammen haben und im besten Fall noch etwas lernen. Und nebenbei haben die Hunde immer wieder Kontakt zu uns, was für den nächsten Pensionsaufenthalt nur gut sein kann. 

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page